1-4 Stunden LIVE mit Power, greifbaren Inhalten,
Humor und gelebter Glaubwürdigkeit

Inspiration, Education, Nachdenklichkeit, neue Kernbotschaften, Aktivierung von Handlungspotential, Begeisterung, das 'Große Lachen', das befreit, Ernsthaftigkeit und die Bereitschaft, Neues zuversichtlich anzugehen - all dies kann ein 'Keynote Speaker' Auftritt bewirken.

Am besten in enger Abstimmung mit laufenden und oder geplanten Aktionen, welche die Inhalte der Rede in konkreten Aktionen manifestieren.

Sehr gerne erweitere ich den reinen Vortrag um einfache, symbolische und wirkungsvolle Interaktionen mit und zwischen den Zuhörern. Sie können sicher sein, ich nehme Ihre Mitarbeiter, Gäste, Freunde und Kollegen mit auf eine kurze und intensive Reise.

Vertrauen Sie dem Spezialisten für Wahrhaftigkeit

Wir besprechen im Vorfeld Rahmen und Inhalte, stimmen uns professionell ab für ein gelungenes Ergebnis.

Als Ghostwriter schrieb ich Reden für Auftritte von Ministerpräsidenten und Manager. Seit vielen Jahren unterrichte und coache ich eben jenes: Einen packenden Vortrag zu halten, Das Publikum zu 'kriegen' und dann gekonnt zu führen.

Ich tue dies mit einer breiten Branchenerfahrung von IT, Automotive, Finanzwirtschaft, Pharma, Personalwirtschaft, Immobilien etc.. Doch ganz ehrlich - aus diesen vielen Erfahrungen gesprochen: Es geht immer um Menschen, Aufbruch, Abschied, Veränderung, Durchhalten, Aktivierung, Team-Building, Corporate Identity (-Change) usw. Alls dies sind menschlich zutiefst bewegende und meist existentielle Themen. Da fühle ich mich wohl, denn ich weiß, hier kann ich Ihren Leuten etwas mitgeben, das sie stärkt und mit dem verbindet, was der Fall ist.

Ich decke keinen Zuckerguss über Bitteres. Auch wenn vermeiden und 'darüber' schweigen den meisten leichter fällt: es nützt nichts und rächt sich immer. Die Wahrheit, würdigend ausgesprochen, heilt und ermöglicht den nächsten Schritt. Immer.